Unser Wintersporttag

Ella (2. Klasse) berichtet vom Eislaufen:

Acht Kinder von unserer Schule gingen mit Frau Böckle und meiner Mama Eislaufen. Die Fahrt mit dem Bus nach Feldkirch war toll. Nach einer guten halben Stunde waren wir bei der Eishalle. Wir zogen unsere Eislaufschuhe an und los ging‘s. Alle hatten wir viel Spaß und Freude. Manche Bruchlandung war auch dabei. Als wir wieder heim fuhren war ich glücklich, aber fix und fertig.

Danke Erika für die Begleitung und den tollen Tag! Barbara Böckle

David Ellensohn (4. Klasse) berichtet vom Schifahren:

Am 10. März 2020 erlebte die VS Schnifis einen spannenden Schitag. Er wurde von den Lehrerinnen und einigen Eltern organisiert.

Die Schüler, die nicht Schifahren konnten, gingen mit Barbara Böckle eislaufen. Die Kinder, die Schifahren konnten, wurden am Morgen bei der Johanneskirche von einem Bus abgeholt.

Der Bus brachte uns ins Klostertal zu dem Schigebiet Sonnenkopf. Die Schüler konnten es kaum erwarten mit den Schiern loszufahren. Wir fuhren mit den Schiern trotz den schlechten Wetterverhältnissen mehrere Stunden. Dann stärkten wir uns beim Mittagessen mit Spaghetti und Schiwasser.

Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, um uns zu begleiten. Danke!

Den Schülern hat es sehr gut gefallen und sie freuen sich schon auf den Schitag im nächsten Jahr.

Bezirksjugendsingen

Am 4. März nahm unser Schulchor unter der Leitung von Marlene Juen am Bezirksjugendsingen in Götzis teil.

Stolz und mit viel Freude präsentierten die jungen Sänger und Sängerinnen auf der Bühne im Kulturhaus AMBACH drei Lieder.

Eine tolle Leistung, danke!

Mag. Andrea Rottmar

Fasching

VS Schnifis beim Faschingsumzug als Waldarbeiter und Waldarbeiterinnen. Mit dabei waren noch einige Bäume.

Inspiriert wurden wir dazu nach einem wunderschönen Waldtag mit Günter Dünser.

Mag. Andrea Rottmar

"Der große Traum des kleinen Baumes"

Danke für die Einladung!

Die Bäuerinnen von Schnifis und Düns haben für die Kinder der ersten und zweiten Schulstufe der Volksschulen Schnifis und Düns einen interessanten und wundervollen Vormittag in der Sennerei Schnifis organisiert. Die Kinder erfuhren, welche Tiere auf den Bauernhöfen leben und dass Bauern nicht nur Milch verkaufen, sondern auch Kartoffeln, Gemüse und Äpfel. Sie erhielten Einblicke in die Käseproduktion und durften ihren Finger in einen Becher mit „Salzbad“ tauchen und kosten.

Die abschließende Jause war ein ganz besonderer Genuss!

Vielen Dank an Karin, Daniela, Franziska, Nadja und Engelbert!

Marlene Juen

Üsa Wandertag

Einen wunderschönen Tag hatten wir für unseren Ausflug ausgesucht. Mit unserer fröhlichen Kinderschar wanderten wir nach Bludesch zum Jordan, dann weiter nach Thüringen zum Montjola-Weiher. Dort jausneten und spielten wir eine Weile. Nach einem kurzen Abstecher zum Wasserfall, ging es durch den Buchwald zurück nach Schnifis.